Die Dokumentation und Aufklärung am iPad freut die Patient*innen und entlastet das Personal.

» Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der App und der problemlosen ­Integration unserer bestehenden Aufklärungsmaterialien in die aycan-Software. Der Übergang zu digitaler Aufklärung war einfach und in ­kurzer Zeit nahezu reibungslos. Der aycan-Support war stets zufriedenstellend, auch die Integration in unser bestehendes RIS System ist von aycan gut gelöst worden.
Wir nutzen die [aycan consent] Software mittlerweile nicht nur zum Aufklären, sondern sogar für die ­Dokumentation interner Abläufe/Untersuchungen (z.B. Myokardszintigraphie) und entwickeln ständig neue Ideen, wie wir das System produktiv einsetzen ­können. Dabei können wir vom laufenden Support von aycan sehr profitieren, was die ­Zusammenarbeit insgesamt sehr ­angenehm macht.
Bereits nach kurzer Zeit haben uns Anfragen mehrerer Praxen ­erreicht, die großes Interesse an dem System haben. Auch im Rahmen einer größeren Versammlung von Interessens­vertretern der Radiologie (Curagita) haben wir das Projekt ­vorgestellt – auch hier war viel Drang nach Veränderung erkennbar. «

Dr. Timo Spehl (MHBA), Facharzt für Radiologie / Facharzt für Nuklearmedizin

www.radiologie-team-ortenau.de


aycan consent im Einsatz: ORTENAU [PDF]


Home bulletPoint Über uns bulletPoint Referenzen bulletPoint Testimonials